1973
1973

Die Erfolgsgeschichte“ Sport Bau Grünewalt“ begann vor fast 60 Jahren. Das schon damals etabliert geführte Sporthaus Grünewalt aus Kaiserslautern, begann mit dem Verkauf von ersten Schwimmanlagen. Schnell wurde auf Grund der hervorragenden Resonanz, die Unternehmung unter eigener Firmierung in die Zukunft getragen. Das damalige Team, geführt unter anderem von Herrn Karl-Heinz Blatt, prägten die bis heute gewahrten Ansprüche an Qualität, Werte und Traditionen einer ganz besonderen Branche, „alles rund um den Schwimmbadbau“.

Seitdem sich die alte Firmenleitung im wohlverdienten Ruhestand befindet, wird die Unternehmung seit 2014 unter obig genannten Standards durch den neuen Geschäftsführer, Herrn Stefan Blatt als Traditionsunternehmen weitergeführt. Ebenfalls im Team, Herr Michael Müller, Technischer Leiter, ausgewiesener Meister und mit 16 Jahren Kompetenz im Schwimmbadbau ein weiterer Garant des Erfolgs. Selbstverständlich tragen alle weiteren Mitarbeiter ebenso diese Ansprüche in sich.

Der Erfolg ist dokumentiert in ca. 1500 erstellten Bädern und Anlagen. Unser Wirkungsradius erstreckt sich geografisch neben Kaiserslautern und der Pfalz weit über die Landesgrenzen hinaus. Projekte wurden unter anderem realisiert in Rheinhessen, Saarland, Luxemburg und Frankreich. Seit 2017 sind wir auch mit einem Onlineshop bei Ebay vertreten.